Über uns


Es begann mit Mazzy Star….während Sie sich träumerisch dem Shoegaze hingab – der nicht ohne Grund dem Dream Pop zugehörig….stolperte Er über ihr Last.Fm Profil und ahnte zugleich eine Seelenverwandte gefunden zu haben…Das Hinterlassen eines schönen Grußes mit beigefügter Musikempfehlung blieb nicht ohne Folgen:
Verzaubert von den wunderschönen Klängen von Trespassers William – verliebte Sie sich gleich zweifach….
DifferentStars und SomeVapourTrails beschlossen daher ihr erstes Kind Lie In The Sound zu nennen….

SomeVapourTrails über seine Blogleidenschaft:

Warum ein Blog?

Ich blog dir die Sterne vom Himmel, verstreue sie in alle Richtungen, aus Freude, vor Glück. Mit jedem Wort türmen sich Gefühle hoch, bilden das Gerüst für den Griff nach dem Firmament. Doch bliebe ich stumm, wenn da nicht die Musik als sanfter, stetiger Ton meine Tage füllen würde. Lieder, die gesummt den Alltag durchfließen, ein verästelter Strom von Melodien, dessen Flut jedwedes Schweigen bricht.

Was ist es, das mich denken, reden und fühlen lässt, und warum ist es? Was strickt ein Muster in die Abfolge aller Tage, webt einen roten Faden ins Grau? Warum bloß brechen Harmonien ein Loch in Fassaden, übertragen Gefühle wie Krankheiten? Musik durchdringt uns, begleitet und führt, entlockt das Beste aus uns, verbreitet Emotionen gleich Ebola.

Hast du dich heute schon angesteckt?

DifferentStars über sich:

Ich verlieb mich in Stimmen….meine erogensten Zonen sind schon immer die feinen Membranen meines Innenohres….Nichts läßt mein Herz höher hüpfen als die Stimme eines geliebten Menschen……diese feinen Schwingungen….die unabhängig vom Sinn der Worte mir soviel mitteilen……Es dauerte ein bißchen bevor ich hinter das Geheimnis meines Musikgeschmacks gekommen bin……Ob ich eine Sängerin, einen Sänger oder eine Band mag ist keine Entscheidung….sondern es passiert……Ich verlieb mich einfach in …wunderbare und unverwechelbare Stimmen….

Besonders bezaubert haben mich: Hope Sandoval (Mazzy Star), Anna-Lynne Williams (Trespassers William/ Lotte Kestner), Beth Gibbons (Portishead), Margo Timmins (Cowboy Junkies), Stuart A. Staples (Tindersticks).


8 Kommentare zu “Über uns

  1. Schön geschrieben, ich wußte gar nicht, dass ihr euch tatsächlich erst auf last.fm kennen und lieben gelernt habt. Das Internet schreibt offenbar die schönsten Geschichten. :-) Danke für den Platz in der Rolle, hab mich gerade revanchiert.

  2. Pingback: Die 10 besten Songs zum Rumknutschen - Nr. 1 « Lie In The Sound

  3. Pingback: Kuscheln im Bett mit Lotte… « Lie In The Sound

  4. Pingback: Trespassers William - The Natural Order of Things - Neue EP « Lie In The Sound

  5. Pingback: Trespassers William: Different Stars live Video + Tour | Lie In The Sound

  6. “meine erogensten Zonen sind schon immer die feinen Membranen meines Innenohres”

    danke. das spricht mir aus der seele.

    walter

  7. Pingback: Das Covercover oder Ladies and Gentlemen, we are floating in the Freibad

  8. Pingback: Heute 19.40 Uhr: Der werte Co-Blogger bei "Trackback" von Radio Fritz | Lie In The Sound

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>